Halte Blickkontakt

01.05.2020

Halte Blickkontakt!

 

Corona bestimmt uns immer noch.

 

Wir sind weiterhin eingeschränkt. Unsere Kinder sind 24/7 um uns herum. Es ist anstrengend. Und doch bietet es auch weiterhin eine Chance: Die Zeit sinnvoll mit unseren Kindern zu nutzen. Denn Kinder benötigen Zeit, unsere Zeit. Ungeteilte Aufmerksamkeit. Kinder brauchen unsere Zuwendung.

 

Wie kannst du Zeit mit deinem Kind verbringen? Wie kannst du dich deinem Kind zuwenden? Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist der Blickkontakt zum Kind. Wenn du mit deinem Baby oder Kind redest, gehe auf Augenhöhe, schaue deinem Kind in die Augen. Tief in die Augen. Lächle es an! Augenkontakt signalisiert, ich bin ganz für dich da, ich konzentriere mich auf dich.

 

Drehe beim Spaziergang den Kinderwagen so, dass dein Kind dich sehen kann, denn das fordert die Entwicklung der Spiegelneuronen.

 

Es kann auch sein, dass dir alles zu viel wird, da du immer ansprechbar bist. Bevor die Situation eskaliert, verlasse den Raum. Bei Fragen stehe ich gerne für eine Online – Beratung zur Verfügung. Fülle dazu einfach mein Kontaktformular aus, ich melde mich dann zurück.

 

Ermutigung für diesen Monat:

 

Wende dich deinem Kind zu, indem du auf Augenhöhe gehst und ihm tief in die Augen schaust!